So isses

Die Gemeinderatssitzung vom 9. März hat es bestätigt: Unsere Bemühungen um den Erhalt des Kösterhofs konnten den Abriss nicht verhindern. Die genauen Umstände, die zu der Genehmigungsfiktion geführt haben, wurden noch einmal durch die betreuende Rechtsanwaltskanzlei der Gemeinde im Detail erläutert.

Dies beschreibt auch die Allgemeine Zeitung in ihrem Artikel vom 11. Maerz mit dem Titel „Das Ende des Kösterhofs in Saulheim ist besiegelt“. So schwer es uns auch fällt, diese Situation zu akzeptieren, so sehr sind wir auch Realisten und müssen uns jetzt eingestehen: „So isses“.

Das mag banal klingen, aber wir sind der festen Überzeugung, dass wir auf dem richtigen Weg waren und auch etwas bewirkt haben: Wir werden uns weiter für Ober-Saulheim einsetzen, erste Gespräche mit der Gemeinde sind bereits geplant und Themen gibt es sicher genug.

Hier handelt es sich um einen ersten Gedanken- und Meinungsaustausch, der ggf. in einem runden Tisch zum Thema „Weiterentwicklung des Ortskerns Ober-Saulheim“ münden kann.

Wir sind zuversichtlich.