220210: Zwischenbericht

Es ist absolut verrückt, die Unterstützung ist echt riesig! Heute vor einer Woche erst hat sich die Bürgerinitiative Ortskern Ober-Saulheim gegründet.

Wir haben uns getroffen, unser Anliegen und die Motivation formuliert, dann haben wir die Petition gestartet. Unser Ziel war es, 800 Unterstützer zu finden, die mit ihrer Unterschrift dokumentieren, dass das Ortsbild von Ober-Saulheim und der Kösterhof es wert sind, erhalten zu werden.

Heute, eine Woche nach Gründung, haben wir insgesamt über 1200 Unterschriften, davon sind 828 aus Saulheim allein!

Ist das nicht fantastisch?

Die Unterschriften kommen nicht allein Online zusammen, wir klappern die Straßen ab und putzen Klinken, erklären unser Anliegen.

Einige wissen noch nicht, welches Objekt vom Abriss bedroht ist. Die Meisten kennen die Ober-Saulheimer Kerb, das Marktfrühstück am Brunnen oder erinnern sich sogar an die lebende Krippe mit unserem Bürgermeister als Josef in der Krippe. Dann ist schnell klar, wovon wir sprechen und welches Anwesen wir erhalten wollen.

Die überwiegende Resonanz: Da sind wir dabei!

Dabei wird gerade jeder Tag zum Wandertag, Irmgard ist da der Meinung, alles unter 10000 Schritten zählt nicht. Es geht aber nicht so schnell, wir hören hin, nehmen uns Zeit und beantworten gerne alle Fragen. Und bekommen auch die eine oder andere Geschichte zu erzählt.

Statistik

Wandertag? Hier als Beispiel mein Schrittzähler: Montag war ich ja noch nach Alzey zur Kreisverwaltung, die letzten 3 Tage habe ich aber die 10000 Schritte, zumindest im Durchschnitt, geschafft.

Mein Highlight und nicht ganz ernst zu nehmen:
Ich trage meinen 05er-Fastnachtsschal, erhalte eine Unterschrift und der Unterzeichner sagt: „Du hattest mich schon mit dem Schal, da hättest Du mich auch fragen können, ob ich Mäuse mit dem Hammer erschlage.“ Mit dem Bild von Monty Pythons Mäuseklavier vor Augen ziehe ich lachend weiter….

Jetzt wieder ernst: die Petition läuft noch bis Samstag weiter. Wir hoffen, dass wir mit Eurer massiven Unterstützung der Kreisverwaltung deutlich machen können, wie sehr unser Anliegen von den Bürgern getragen wird!

Falls noch nicht geschehen, bitte die Petition unterzeichnen und gerne Werbung für uns machen!

Schreibe einen Kommentar