Petition die Erste

Kein Tag ohne BIOOS: Heute waren wir zu Besuch bei unserem Ortsbürgermeister Martin Fölix und haben eine anonymisierte Version der Unterschriftenliste übergeben.

In unserer Petition haben wir ja als Adressat ursprünglich die Kreisverwaltung Alzey angegeben, im Moment liegt der Ball zu dem Bauvorhaben historischer Kösterhof aber noch immer in Saulheim.

Der Antrag auf Abriss wird erneut in der 21. Sitzung des Ausschusses für Bauplanung, Entwicklung und Umwelt (OG Saulheim) (öffentlich/nichtöffentlich) verhandelt. (Unverständlicherweise fehlen im Informationssystem aber noch die Unterlagen zu Punkt 9 auf der Tagesordnung.)

Die Petition selbst hat ja einige Wellen geschlagen und gehörig Aufmerksamkeit erregt. Diesen Rückhalt aus der Bevölkerung wollten wir auch dem Gemeinderat von Saulheim und dem Bauausschuss gegenüber dokumentieren.

Aus diesem Grund haben wir eine Version der Liste vorbereitet, in der alle datenschutzrelevanten Informationen entfernt wurden. Wie im Original ist die Liste immer noch 34 Seiten lang und zeigt, woher die Unterstützer für unser Anliegen kommen.

Übergabe anonyme Liste

Unser Bürgermeister hat die Liste angenommen, Irmgard hat sie im Bürgermeisterbüro überreicht. Die Liste leitet Martin an den Ausschuss weiter, auch er ist ja schon lange über unsere Aktion informiert

Mit der Kreisverwaltung in Alzey haben wir uns in Verbindung gesetzt, wir warten nun auf Details, wann wir die unbearbeitete Liste übergeben können.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar